Presse


Best of Frühburgunder / Meinigers Weinguide
07.03.2016

Wir freuen uns, dass unsere beiden Frühburgunder zu den bestplazierten in Deutschland gehören.

Frühburgunder S 2013 Frühburgunder Kirchenstück

Meinigers Rotweinpreis 2015
13.11.2015

Wir sind stolz, dass sich zwei unserer Weine unter den Besten des Wettbewerbs platzieren konnten.

2013 Hainfelder Kirchenstück Frühburgunder QbA trocken

2013 Spätburgunder -Reserve- QbA trocken


Gault Millau 2015
11.11.2015

Unsere Bewertung im Gault Millau:

"Am Beispiel der Familie Klein ist exemplarisch zu beobachten, wie die betriebliche Entwicklung eines Weinguts bewerkstelligt werden kann. In den vergangenen Jahren kamen mehr als zehn Hektar Rebfläche hinzu, das Keltergebäude wurde entsprechend neu gebaut, viele Tanks und Fässer kamen hinzu, sodass man jetzt alle Möglichkeiten an der Hand hat. Und wie das mit der Generationsübergabe klappt, ist ebenso mustergültig. Vater Gerhard hat den Stab an Tochter Barbara und Sohn Peter weitergegeben, die Weinbereitung und Marketing unter sich aufgeteilt haben. Die Ergebnisse sind hervorragend, wobei die Stärken nicht eindeutig zu benennen sind: Zu dicht liegt das Feld der Rebsorten zusammen. Favorit war diesmal für uns ein unglaublich dichter, würziger und mit praller Säure ausgestatteter Grauburgunder Kirchenstück, nur erreicht vom formidablen Frühburgunder. Einzig der Grauburgunder Halbstück hängt äußerst schief im Gesamtbild."

GM_Button_8_2015.png